萌新的一次写作练习

萌新的一次写作练习

其实这是作业(小声)

题目

Schreiben Sie einen Text über das Essen in China. Welche Unterschiede gibt es zwischen dem chinesischen und deutschen Essen, z.B. bei den Mahlzeiten, den Zutaten, dem Geschmack?


写作

Neben riesiges Denkmal ist China auch berühmt für eine große Vielfalt an bunten Gerichten, als China habe lange Geschichte des Essens. Außerdem, Im Vergleich zu Deutschland habt China viele Unterschiede zu Essen.

Zuerst, die Mahlzeit des China ist oft früher als Deutsches, und die Chinesen essen schneller als die Deutschen, weil die Mahlzeit in China mehr simpel als die in Deutschland ist. Die Mahlzeit in Deutschland haben einige Reihenfolgen oft, welche die in China habt nicht. Das heißt, die Mahlzeit in China habt Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch nicht.

In Bezug auf das Gewürz habe die deutschen Gerichte mehr Gewürzsorten als chinesischen Gerichte. Die chinesischen Gerichte werden oft mit nur Zimt, Pfeffer, Knoblauch, usw. gewürzt, aber viel Geschmacke z.B. Basilikum, Petersilie, Rosmarin, usw. werden die deutschen Gerichte oft gewürzt. Während die Deutschen oft Käse und Milch als Zutat benutzt, benutzt die Chinesen Sojasoße, Essig, Austernsauce, usw.

Chinesisches Essen unterscheidet sich auch von Deutsches Essen durch Geschmack. In China gibt es viel Gerichte mit Pfeffer, was sind scharf, aber sehr lecke. Außerdem, man oft füllt einige Sojasoße, Salz und Glutamat ein in China, danach einige Gerichte des China sind salzig. Die Deutschen manchmal lieben Fleisch braten, z.B. Schweinhaxen und Würste. Die Deutschen lieben Milchprodukt auch, und das ist der Grund, warum die Deutschen oft Käse und Milch als Zutat den Gerichten benutzt.

Ich denke, dass die Unterschiede zwischen dem chinesischen und deutschen Essen ist himmelweiter. Die beides sind unverwechselbar, und es zeigt die lokale Kultur und Geschichte.

评论

Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly.&npsb;Update my browser now

×